Grosse Spende für Shelterbox

Montag, 29. Juni 2015

Cornelia Daftarian

Gleich über mehrere Engagements erfolgte die gross angelegte Sammelaktion für Shelterbox. So konnten Vertreter der Organisation an der Mitgliederversammlung des Clubs den grosszügigen Check von 36 000 Franken entgegen nehmen.

Das Erdbeben in Nepal war der Auslöser für das grosse Engagement des Rotary Clubs Zürich-Glattal. Mitglied und Pilot Reto Seipel offerierte jedem Shelterbox-Spender einen Flug im Bücker-Doppeldecker. Der Aufruf brachte rund 9000 Franken. Bereits gute alte Tradition ist im Glattal der Finnenbahn-Cup. Initiant Urs Meier entschied sich, den Erlös 2015 ebenfalls Shelterbox zukommen zu lassen. Ergänzt und grosszügig aufgerundet wurden die Spenden zudem durch die clubeigene Stiftung Regenbogen.

Anlässlich der Checkübergabe informierten Renato Forster, Präsident, und Jérôme Danner, Vizepräsident von Shelterbox Schweiz (www.shelterbox.ch), über die Aktivitäten der kleinen international aufgestellten Non-Profit-Organisation. In Nepal konnte bisher 15 000 Menschen geholfen werden und die Unterstützung geht weiter.  «Die Spende von 36 000 Franken ist die bisher grösste in diesem Jahr. Uns freut  aber auch die langjährige gute Zusammenarbeit mit dem Club Zürich-Glattal», meinte Renato Forster bei der Übergabe.

Checkübergabe Shelterbox

Dokumente im Anhang