Banner RCZG

Bleiben Sie gesund

Der Rotary Club Zürich-Glattal trifft sich gewöhnlich in der Winde des Restaurant zum Doktorhaus in Wallisellen zu seinen wöchtentlichen Lunches. Am 1. Juli 2020 hat die neue Vorstandscrew das Clubjahr 2020/21 gestartet. 

Aufgrund der epidemiologischen Entwicklung und Verbreitung des Coronavirus haben wir entschieden,  bis auf weiteres die Präsenzveranstaltungen komplett einzustellen.

Seit dem Mittwoch, 18. November 2020 treffen wir uns wöchentlich per ZOOM auf unserer virtuellen "Plattform".

Sie Sind herzlich dazu eingeladen auch daran teilzunehmen. Bitte melden Sie sich bei Interesse direkt bei mir: Corinne Thomet ct-b@bluewin.ch, Sie werden den entsprechenden Link für den Zugang gerne erhalten.

Wir hoffen, dass es die Umstände bald wieder zulassen, auch vor Ort im Doktorhaus wieder externe Gäste sowie Besucherinnen und Besucher aus anderen Clubs bei uns willkommen heissen zu dürfen. Wir freuen uns alle auf diesen Moment.

Herzliche Grüsse & bleiben Sie gesund!

Corinne Thomet-Bürki
Präsidentin 2020/21

---

Der 67. Rotary-Club im Distrikt 2000 wurde unter dem Namen „Rotary Zürich-Glattal“ am 27. November 2002 von 30 Gründungsmitgliedern aus der Taufe gehoben. Das Zürcher Glattal ist geprägt durch seine urbane Umgebung und seinen wirtschaftlichen Mix mit dem nahe gelegenen Flughafen, verschiedenen Industriegebieten und zahlreichen Dienstleistungsunternehmen, was sich in der Betätigung der Rotarierinnen und Rotarier des Clubs wiederspiegelt und das Clubleben entsprechend vielseitig gestaltet.

Heute nehmen rund 45 Mitglieder aus unterschiedlichen Berufsgattungen und Altersgruppen am Clubleben teil. Die Mitglieder des „Rotary Zürich-Glattal“ verstehen sich als Teil der weltweiten Rotary-Familie und sind deren Grundsätzen und Zielsetzungen verpflichtet. In unserem Wirken zählen wir auf das Engagement, den beruflichen und persönlichen Hintergrund, aber auch auf den Humor unserer Mitglieder. Eine gute Durchmischung der Geschlechter sehen wir als grosse Chance in unserem gesamtheitlichen Handeln und als Anreiz für zukünftige junge Menschen welche sich für Rotary interessieren

Seit vielen Jahren verbindet uns eine Freundschaft mit dem deutsch-französischen Club RC Les deux Brisach, mit dem wir den grenzüberschreitenden Austausch von rotarischem Gedankengut regelmässig pflegen.

Unseren Mitgliedern möchten wir ein Forum des Austauschs und der Pflege von Generationen übergreifenden Freundschaften sein. Dazu treffen wir uns am Mittwoch zum Lunch in unserem attraktiven Clublokal, dem Doktorhaus in Wallisellen.

Doktorhaus