«’s Fäscht uf de Gass» - Kleidersammlung mit Schwester Ariane

Freitag, 29. April 2022 13:30-22:30, Platz hinter 25hours Hotel in Zürich (nähe HB)

Grober Ablauf 29. April (Ersatztermin 6. Mai)

13.30/14.00Uhr aufstellen, vorbereiten Kleider Markt durch Rotary, Briefing durch Sr. Ariane & Karl

17.30 Beginn Essensausgabe (200-400 Leute)

Laufend werden einzeln «Kunden» übernommen durch Rotary Helfer/»Verkäufer», Berater für den Kleidermarkt, sind diese fertig, holt man die Nächsten (Coaching und Unterstützung durch Sr. Ariane, Karl und 2-3 Helfer)

Verpflegung von Wartenden mit Kaffee, Kaltgetränke & Gebäck/Kuchen geben

Ca. 22.00 Uhr aufräumen und Abschluss

Ressourcen & Helfer am Tag selbst

Ca. 20 Personen Rotary (auch PartnerInnen) für Kleiderbegleitung und Verpflegungsausgabe

Evtl. Live Musik

Plastik/Papiertüten für die Menschen um die Kleider/Schuhe mitzunehmen

Art von Kleidern:

Nur neuwertige oder neue Saison Frühling & Sommerkleider (weniger Hosen oder Hemden/Blusen, da das Anprobieren umständlich und zeitintensiv ist.)

Männer, Frauen, Kinder/Jugendliche

Besonders gewünscht sind: Schuhe (Sportschuhe, Freizeitschuhe, Trekkingschuhe, Alltagsschuhe), Socken, Finken, Flip Flops, T-Shirts, Vestons, Jacken aller Art für Freizeit, Regenjacken, Badehosen sind sehr begehrt.

NEUE Unterwäsche für Frauen, auch Männer

Es können auch neue Kleider gekauft werden. z.B. Jacken oder Badehosen in verschiedenen Grössen kaufen und verschenken. Diese können zu günstigen Preisen (z.B. Landi, Lidl, Aldi, usw. ) gekauft werden. Die Etiketten (ohne Preise) dranlassen.