Kimilili (School4life) News Februar 2018

Donnerstag, 15. Februar 2018

Peter Wegmüller

Anbei der aktuelle Stand des Schulprojektes in Kimilili. Das Projekt heisst neu School 4 Life; CBSM ist die lokale Organisation vor Ort in Kenia.

Vor bald 6 Jahren haben wir das Projekt kennengelernt und gemeinsam Abfall gesammelt, um eine erste Spende zu finanzieren. Damals waren es 280 Kinder. Heute sind es 800 Kinder und 66 Lehrer, ein Kindergarten, ein Waisenhaus und eine Schule für behinderte Kinder. Eindrücklich!

Natürlich gibt es immer noch ganz viel zu tun! Für mögliche Investitionen in ein Teilprojekt gilt der Einheitspreis von 30'000 Fr.: Landkauf für den Eigenanbau von Grundnahrungsmitteln, eine neue Küche, zwei neue Klassenzimmer …

Wer sich noch etwas vertiefter informieren will, soll doch auf die Webseite www.school4life.com gehen.

Dokumente im Anhang