Ausrichtung in wirren Zeiten - Führen und Folgen in wilder Trommelei

Donnerstag, 21. November 2019 18:00-21:00, Schloss Glarisegg, 8266 Steckborn
Referenten/innen: Dr. Thorsten Fox

An diesem spannenden Abend gehen die Teilnehmer auf eine Reise durch elementare Rhythmen aus Asien, Afrika und Amerika, und erleben dabei lautstark und körperlich grundlegende Qualitäten der Lebens- und Unternehmensführung. Es sind keinerlei musikalische Vorkenntnisse erforderlich. Lockere Kleidung ist empfohlen.

Die Anzahl Teilnehmer ist auf 21 beschränkt. Es gilt first-come-first-served - für weitere InteressentInnen wird eine Warteliste geführt.

Die Anmeldekosten für den Workshop betragen CHF 50.-, welche zu 100% an die Stiftung Regenbogen des Rotary Club Zürich-Glattal fliessen.

In dem intensiven körperlichen Gruppenerlebnis werden die Teilnehmer verschiedene Rhythmen gemeinsam einspielen. Hierbei geht es nicht darum, etwas für später zu erlernen, sondern vielmehr einen bestimmten Erlebnisraum zu durchlaufen, in dem alle Anfänger sind, und dadurch traditionelle Rollenverständnisse und Hierarchien aufzubrechen. Hier können eingefahrene Verhaltensmuster nicht greifen, neue Bewältigungsstrategien müssen erschaffen werden. Innewohnende Talente und Begrenzungen, sowohl die eigenen als auch die der anderen, werden sichtbar. Durch die Bewältigung von unbekanntem Terrain entsteht so ein Raum von neuen Möglichkeiten. Das eingebrachte Thema wird mit basalen Energie neu beleuchtet. Der "Anfängergeist" fördert kreatives Potenzial und neue Sichtweisen zutage, die - mit einem Thema in Verbindung gebracht - Einsichten und Lösungen entstehen lassen. Dr. Thorsten Fox ist Informatiker, und erforschte neue interaktive Kommunikations- und Lehrmedien im Bereich Medizin, bevor die Web-Anwendungen sein zuhause wurden. Als Musiker, Kampfsportler, Tangotänzer und Haka-Coach ist er ein leidenschaftlicher Verbinder verschiedenster Erfahrungswelten.

Meldet euch jetzt an über diesen Doodle - oder direkt bei Wolfgang.